Geschek zurück geben?

Wenn wir uns begegnen schaut sie mich nicht mehr an. Hätte ich immer gemacht was sie wollte hätte sie den Kontakt zu mir nicht abgebrochen. Auch meine Geburtstagsgeschenke hat sie ungeöffnet an mich zurück geschickt .

8 Antworten

Nachdem sie es Dir geschenkt hat, gehört es Dir, und damit kannst Du auch völlig frei darüber verfügen. Wenn es sich für Dich "richtig" anfühlt, dass Du ihn retournierst, dann mach das. Verlangen kann sie es umgekehrt nicht.

Ich würde ihn an deiner Stelle behalten, ihr nicht zurücksenden.

Dass du die Freundschaft beenden willst ist in meinen Augen schon schlimm genug. Sowas wäre für mich als deine Freundin eigentlich nur ein weiterer Schlag in die Magengrube.

Denn wenn du die Freundschaft beendest... das ist eine Sache. Sowas zurückzugeben hätte für mich den Beigeschmack, dass du damit im Endeffekt auch die Vergangenheit leugnen willst, dieses 'Wir waren aber doch gute Freunde'. Denn ich denke das wart ihr durchaus und ich denke, dass die Freundschaft, wenn sie auch jetzt zu Ende geht, durchaus noch ein paar schöne Erinnerungen für euch beide darstellen und beinhalten kann.

Ich würde den Stein behalten, ihn ggf. weglegen und wenn du ihn ab und an mal in die Hand nimmst an die schöne Zeit mit deiner Freundin denken. Nur weil ihr euch irgendwann auseinandergelebt habt, heißt das ja nicht, dass ALLES IMMER schlecht war. Und dementsprechend würde ich den Stein auch nicht weggeben.

Wenn du den Stein WIRKLICH loswerden willst, dann leg ihn in den Garten oder vergab ihn oder sowas in der Art. Aber ich persönkich fände es sehr schade.

Der Stein sieht aus, als würde es sehr gut hüpfen, wenn man ihn kreiselnd auf einen See oder einen Fluss wirft. Dort ist er dann in Sicherheit. Du hast viel Hoffnung daran geknüpft und den Stein "mit positiver Energie" beladen. Eine schöne Reise durch einen Fluss wird ihm Freude machen! :-)

Geschenke zurückzugeben reißt bei dir selbst mehr Wunden auf als beim anderen. Das solltest du dir ersparen.

Wenn eine Freundschaft zu Ende geht, ist das immer traurig! Wenn du aber meinst, der Stein habe dir in den vergangenen zwei Jahren als "Glücksbringer" gedient, würde ich ihn an deiner Stelle behalten!

Du könntest den Stein auch in einer deckenden, deiner Lieblingsfarbe übermalen. Dann hast du einen ganz "neuen Glücksstein"!

Alles Gute!

Ich würde den entweder behalten als Erinnerung an die Zeit (die und die Erinnerungen ist ja nicht weg und wegwerfen kannst du den ja zu jeder Zeit) oder ich würde den Persönlich, ggf in nem abschließenden Klärenden Gespräch, zurück geben.

Per Post hat für micht was von "Schluss machen per SMS" soweit man das bei einer Freundschft sagen kann.

rotelady132322
Beitragsersteller

Sie lässt sich auf kein Gespräch mehr ein. Auch kann ich in Whatsapp ihr nicht mehr schreiben .

dieLuka  15.03.2022, 20:55
@rotelady132322

Das ist natürlich schwierig.

Weißt du warum? Wenn nicht würde ich den Stein erstmal in ner Kiste irgendwo verwahren und in 10 Jahren oder wenn du ihren Grund kennst (was auch immer früher ist) entscheiden.

rotelady132322
Beitragsersteller
@dieLuka

.Da ich nie machte was sie wollte (sie wollte immer bestimmen was wir machen und wann hat sie mir die Freundschaft nicht gekündigt sondern überall geblockt das ich sie nicht anschreiben kann. Wenn wir uns begegnen (öffentliche Peron kennt sie mich nicht .(Tut weh

dieLuka  15.03.2022, 21:05
@rotelady132322

Glaub ich dir.

Ich würde denken das sie den Brief ggf auch zurück schicken würde. Da bist du nicht weiter als jetzt und ich würde annehmen das es dann ggf noch mehr weh tut. Und geht es dir besser wenn Sie den wegwirft?

Behalten für die Erinnerung, wegwerfen als Schlussstrich oder ab in ne Box und entscheidung auf Später verschieben wenn persönliche Klärung keine Option ist.

rotelady132322
Beitragsersteller
@dieLuka

Danke Dir. Du hast mir mit Deinen Worten sehr geholfen Danke