Keine Freunde trotz Offenheit?

*zur Info* sowas passiert mir recht oft und ich weiß nicht mehr weiter

4 Antworten

Du solltest nicht so auf andere zukommen sondern einfach abwarten bis sie zu dir kommen den wen du etwas Abstand zu allen hältst finden dich andere interessant und kommen auf dich zu

xMxUniverse67  28.02.2022, 22:22

Ja aber manchmal muss man auch anfangen und dann abwarten

Questionnair140
Beitragsersteller

Wenn das jeder macht dann hat am Ende keiner Freunde weil man ja immer abwartet dass der andere den ersten Schritt macht 😬😅

Das gleiche Problem hab ich auch, wurde zeitweise eben auch Missbraucht & Ausgenutzt, habe diese dann eingeschränkt und ZACK freunde waren alle weg, mittlerweile habe ich nur noch meine Familie unter meinen Kontakten, die Welt ist einfach Komisch geworden, abgesehen davon der/die Person teilt einen nach Bedürftigkeit ein, und wenn du nicht in die schematik passt, kannst du dies gleich vergessen.

Echt schade, ebenso sagen die "das die keine Zeit haben", ausreden nur weil die keine Lust haben auf gemeinsames.

Questionnair140
Beitragsersteller

Das ist auch mein Problem. Sobald die Leute was von mir brauchen finden sie einen Weg zu mir und ich werde tendenziell ausgenutzt. Wenn ich mal Hilfe brauche höre ich oft irgendwelche Ausreden wie "keine Zeit" etc. Ich werde langsam müde davon.

Ghostdying  28.02.2022, 22:29
@Questionnair140

Das Problem ist jedoch das die Zeit haben. Die wollen eben nicht die Gesellschaft, ich sagte bereits sehr Schade wie sich die Welt dreht. War auch immer der jenige der immer zuerst geschrieben hat, auch bei Anlässen wie Weihnachten, Silvester und Geburtstag, blieb immer Monoton, Schade eigentlich.

Questionnair140
Beitragsersteller
@Ghostdying

Ja nur wenn ich den Kontakt bleiben lasse sagen so viele wie "wichtig" man angeblich für den anderen war. Wenn das wirklich so wäre warum ist man nicht in der Lage sich mal nach MONATEN von SELBST zu melden wenn einem der Kontakt wichtig ist? Ich verstehe es einfach nicht

Das Problem habe ich leider auch. Ich habe bisher auch immer viel gegeben aber selbst bekommen habe ich so gut wie nichts. Ich bin da ganz deiner Meinung und finde, dass Freundschaft auf Gegenseitigkeit basiert. Wenn immer nur etwas von dem Einen kommt und von dem Anderen nichts, dann ist es die Freundschaft auch nicht wert. In einer guten Freundschaft sollte man schließlich füreinander da sein. Leider ist es heutzutage schwer solch eine gute Freundschaft zu finden. Ich suche schon seit Jahren nach einer „besten“ Freundin.

Dann hast du noch nicht die richtige Person getroffen.Geh weiter auf Leute zu, aber nicht zu penetrant.Das muss sich einfach ergeben und du solltest nicht eine Person treffen Mit der Intention sein Freund zu werden, sondern das ergibt sich einfach