Geschäftswagen stehen ständig auf unserem Parkplatz in der Garage?

ZuumZuum  15.09.2024, 17:01

Siend die Parkflächen denn als solche mit montiertem Kennzeichen oder anderweitig als reserviert zu erkennen?

MiamiFlorida
Beitragsersteller

Das ist eine Privatgarage die zum Gebäude gehört. Nein ein montiertes Kennzeichen haben wir nicht. Aber um ehrlich zu sein hat das kaum einer angebracht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Vermieter hat Euch einen Parkplatz zur alleinen Nutzung vermietet. Er kann aber zeitweilig Euer Recht auf diesen Parkplatz nicht gewährleisten. Eure Reklamation geht an den Vermieter mit der Aufforderung, seinen Pflichten nachzukommen. Allenfalls könnte ihr den Mietzins um den Betrag kürzen, an dem der Parkplatz besetzt war.

Der Vermieter verliert Geld wenn er nichts unternimmt. Er kann den Wagen abschleppen lassen, muss aber die Vorleistung erbringen.

Ich würde eine Liste mit dem Datum des besetzten Parkplatz erstellen und damit die Polizeinummer des falsch parkierten Autos aufführen.

Es liegt nicht an Euch, den säumigen Parkierer abzumahnen. Ihr kommt ja Euren Pflichten mit der Bezahlung des Parkplatzes nach.

Tellensohn

Es gibt abschliessbare Klapp-Buegel aus Metall als Blockade.