Geschäftsschliessungen?
Vermisst Ihr an Eurem Wohnort Geschäfte, die es früher dort mal gab und die aufgegeben wurden ?
Viele Bäcker, Fleischer, Buchhändler, Apotheker usw. finden keinen Nachfolger und müssen ihr Geschäft aufgeben. Fehlen Euch manche davon ?
5 Antworten
ja mir fehlt der Bäcker an der Ecke der seine Brötchen noch selbst gebacken hat
ja mir fehlt der Fleischer der jeden Montag geschlachtet hat weil da die Wurst noch vernünftig war und die Bezeichnung Wurst verdient hat
ja mir fehlen die kleinen Geschäfte, denn sie hatten noch Qualität
Nicht wirklich,es gibt alternativen,und meist sind große Ketten auch Preis günstiger ,und haben ein viel größeres Sortiment
Oh ja, so einige. Nicht weit von hier gab es mal einen ganz tollen Trödelladen, der Corona zum Opfer fiel. Die McDonalds-Filiale in meinem Stamm-Marktkauf ist auch weg, hab nach dem Einkauf gerne mal einen Burger für den Weg mitgenommen. Ebenso der Fischhändler gleich daneben, ich vermisse meine Fischbrötchen. Die örtliche große Postfiliale ist auch dicht, wird abgerissen. Gibt noch zwei Kleine, aber um gebührenfrei Geld abzuheben, kann ich jetzt durch die ganze Stadt latschen.
Die Entwicklung hier im Ort ist etwas eigenartig, es ist ja schließlich kein Dorf sondern eine 40.000 Einwohner-Stadt. Immer mehr verschwindet. Es wird langsam auffällig.
Ja ich vermisse die Apotheke im Nachbarort,oder den Tante Emma Laden :)
Jaaa, die Bäckerei in unsere Strasse. Die hatte so gute Produkte 🥨 Die gibts jetzt leider nicht mehr.
(Mehr oder weniger ein Corona Opfer)
Danke für Deine Antwort