Geschäft Norma 3-Klingen-Rasierer, könnt ihr den empfehlen (an alle die ihn getestet haben)?

4 Antworten

Es gibt weltweit nur eine Handvoll Klingenhersteller, die ihre Klingen an alle anderen Hersteller von Rasieren liefern.

Da gab es mal einen Vergleichstest zwischen Nassrasierern von Gillette, Wilkinson, Cien usw. die Klingen waren in etwa alle gleich gut.

Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Beweglichkeit des Kopfes und der Anzahl der Klingen.

Aus meiner Erfahrung muss ich leider sagen das die Einwegrasierer mit unbeweglichem Kopf totaler Mist sind und "viel hilft viel" stimmt leider auch nicht.

Ich kaufe keine Rasierer mehr wo 5 Klingen drin sind sondern nur noch mit 3 Klingen - die gleiten besser über die Haut.

Also ich würde sagen: Noname-Rasierer mit drei Klingen und beweglichem Kopf sind was das Preisleistungsverhältnis anbelangt immer eine gute Wahl.

Was mich nervt ist folgendes: Da hat man mal einen Rasierer gefunden der gut und günstig ist, und bekommt man nach einem Jahr keine passenden Klingen mehr.... Das ist mir schon ein paar mal passiert und seit dem gehe ich sobald ich einen guten Rasierer gefunden habe in den Laden und kaufe den gesamten Bestand an Klingen auf.

Mit 2 klingen geht auch kaufe mir immer die billigsten

Grundsätzlich sind Einwegrasierer abzulehnen, da sie Ressourcen schädigen und den Plastikmüll fördern. Ich habe den Rasierer originalverpackt im Müll gefunden. Er funktioniert gut, bis er halt stumpf ist.

Am günstigsten sind eigentlich Rasierhobel. Klingen gibt's teilweise für unter 10 Cent das Stück.