Einwegrasierer oder auswechselbarer Rasierer?

2 Antworten

Es gibt da schon enorme Qualitätsunterschiede. Recht günstig ist zum Beispiel ein Rasierhobel, denn die Klingen sind standardisiert und preiswert.
Alles mit 3 und mehr Klingen ist grober Unfug, weil die Klingen dann in der Regel zu dicht beieinander sind und das Ding dann bei schon recht geringer Haarlänge sofort zusetzt.
Starre Einwegrasierer und Rasierhobel sind in der Handhabe etwas gewöhnungsbedürftig.
Einfacher sind Systeme mit beweglicher Klinge.
Meiner Meinung nach ist das beste Premium-System immer noch Gilette Sensor. Etwas teuer aber die Klingen bleiben auch aussergewöhnlich lange scharf.
Bester Billigheimer ist cien man twin Blade vom Lidl. Erstaunlich scharf für den Preis und gut in der Handhabung. Auch die Haltbarkeit ist für den Preis überraschend gut.
https://www.amazon.de/Cien-Rasierer-Rasierklingen-Nassrasierer-Doppelklingen-Rasierk%C3%B6pfe/dp/B0B1B7623C?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A2SJ3SRG0P2K1K

Sogenannte Einwegrasierer halten wiederholten Gebrauch aus , wie oft sie bei dir persönlich verwendbar sind , findest du schnell selber heraus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung