Gesagt,jemand Totes hätte den Tod verdient?

11 Antworten

Wenn du einen Schritt weiter denkst, kommst du selbst auf die Lösung.

Ein Toter ist tot, gestorben, unter der Erde... Es ist vorbei für ihn...

Gehen wir mal davon aus, dass es kein Leben nach dem Tode gibt, dann hat er die Mühsal hinter sich... Seine Existenz (sein Bewusstsein) ist einfach erloschen. Wenn es einen guten Gott gibt, besteht die Chance, dass dieser ihm vergibt, mit dem Resultat, dass er zwar zu Lebzeiten ein A rsch war, aber nach dem Tode belohnt wird... Gibt es eine Hölle, dann ist er ohne Zweifel nun dort... Aufgrund der v. g. Beispiele, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, hat er also gute Chancen, gut aus der Sache (ohne Strafe) rauszukommen.

Wenn du allerdings die Todesstrafe ablehnst bzw. nicht seinen Tod als Strafe forderst, dann wird ein Übeltäter zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. I. d. R. mehrere Jahre, während derer er unfrei ist, ausreichende Zeit zu nachdenken hat und wer weiß, was ihm dort von Mitgefangenen angetan wird.

Also ich bin strikt gegen die Todesstrafe. Eigentlich aus anderen Gründen als den oben geschilderten. Aber diese ziehen ebenfalls. Ich finde, jemand der eigentlich den Tod verdient hätte, ist mit der Hinrichtung zu wenig bestraft. Nein, er sollte noch einige Jahre hier auf der Erde Buße tun müssen.

eddy19999  02.12.2018, 12:55

genau meine Gedanken!!!!!

Ob es moralisch korrekt ist, einem "echten", erwiesenen Vergewaltiger den Tod zu wünschen, ist natürlich zweifelhaft. Andererseits ist es auch menschlich, dass in solchen Extremsituationen die Emotionen überkochen. Aus der Sicht eines Angehörigen oder engen Freundes habe ich da sogar noch mehr Verständnis. Zu erleben, wie ein froher, glücklicher Mensch durch ein so widerliches Verbrechen seelisch zugrunde geht, bricht einem das Herz... Noch schlimmer ist es, wenn der Täter beschließt, sein Opfer völlig zum Schweigen zu bringen.

Trotz allem Schmerz gilt aber, dass es moralisch falsch ist, sich (wenn auch nur in Gedanken) zum Herrn über Leben und Tod emporzuheben. Die Todesstrafe ist hierzulande aus gutem Grunde abgeschafft worden.

Noch viel schlimmer und sogar strafrechtlich relevant ist es aber, Gerüchte über fremde Menschen zu verbreiten. Insbesondere dann, wenn diese Gerüchte einen Menschen bezichtigen, ein gewalttätiger Verbrecher zu sein. Wenn man diese Behauptungen nicht untermauern kann, sollte man da sehr vorsichtig sein.

Ob jemand wie er den Tod verdient weiß ich nicht...

Hier mal eine kurze beschreibung von dem was er seiner Ex angetan hat:

Er hat seine Freundin grün und Blau geschlagen. Mehrmals. Kein einziges mal hat er ihr erlaubt zum Krankenhaus zu gehen und sie teilweise in sein Zimmer eingeschlossen. Er hat ihr in den Bauch geschlagen obwohl er ganz genau wusste das sie mit seinem Kind Schwanger war... Es kam leider zur Fehlgeburt. Er hat sie geboxt weil weil sie den Part eines anderen Rappers auf seinem Song mitgesungen hat...

Dann kam er mit zwei Grill Utensilien (Pichfork und BBQ-Fork) und hat ihr gesagt "Entscheide dich mit welchem ich dich vergewaltigen werde" Sie war zwei mal kurz vom sterben von den ganzen Sachen und konnte nur entkommen weil er einmal vergessen hat die Tür abzuschließen.

Entscheide selber.

Woher ich das weiß:Recherche

LAUCHxx  10.10.2018, 01:44

Seine Freundin hat gelogen! Ja ok er hat sie geschlagen, aber schau was er aus sich gemacht hat. Er ist gut. Er hat aus seinen fehlern gelernt.

NorwinSchneider  10.10.2018, 09:28
@LAUCHxx

Gibt es Beweise das seine Freundin gelogen hat? Ob er was aus sich gemacht hat oder nicht ist doch egal...

LAUCHxx  21.10.2018, 23:05
@NorwinSchneider

Warum nicht? Er hat Kids mit zu gesprochen, positive Energie gegeben und er hat keine Straftaten mehr gemacht. Aber neeeiiiiiin der hat nix gelernt *hust letzter Satz Ironie hust*

Hallo

nein, deswegen wirst du ganz sicher nicht in er Hölle schmoren. das mal zuerst.

Was glaubst du wie oft ich in meinem schon einige Zeit andauerndem Leben jemandem "die Pest an den Hals" gewünscht habe. Ich habe auch keinerlei Mitgefühl mit einem Stierkämpfer, der vom Stier aufgespiest und getötet wird. Auch mich wird das nicht in die Hölle bringen. Ich habe mir ja schon ein Plätzchen auf Wolke 7 reservieren lassen - von einer Freundin, die dort auf mich wartet.

Ich würde dir jedoch dringend raten nicht irgendwelche Gerüchte oder Aussagen, die nicht belegt sind, weiter zu geben. Das kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Wenn du aber einem offenkundigem Verbrecher den Tod gönnst bist du ganz sicher nicht die Einzige, die so denkt. Da hast du Tausende Menschen auf deiner Seite.

Mache dir mal darüber keine Gedanken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich werde in der Hölle schnorren,ich habe seit fast einer Woche nur Albträume gehabt ,ich weiß,dass ist mein verdientes Karma

Vielleicht hast du dich nur missverständlich ausgedrückt, aber "Höllenstrafen" haben absolut nichts mit der buddhistischen Vorstellung von Karma zu tun.

Karma ist weder ein unabwendbares Schicksal, noch eine ausgleichende Gerechtigkeit. Karma hat überhaupt nichts mit moralischen Bewertungen zu tun.

Wenn der Mensch die Umweltzerstörung vorantreibt und ihn dann Naturkatastrophen treffen, ist das keine göttliche Vergeltung, sondern nur die Folge seiner Handlungen.

Genau so haben unsere jetztigen Gedanken, Worte und Taten einen Einfluss auf unser Leben - doch nicht als Schicksal oder Vergeltung, sondern nur als Reaktion.

"Karma" (Handlung, Tat) bezeichnet nur das Gesetz von Ursache und Wirkung - Gedanken/Worte/Taten werden zur Ursache für neue Gedanken/Worte/Taten....

Du bist also nicht Sklave deines "Karma", sondern kannst jederzeit durch eine bewusste Handlung dein Karma in eine Richtung verändern, die dir sinnvoll erscheint.

Auch "Höllenstrafen" musst du im Buddhismus somit nicht fürchten - zumal die traditionelle Vorstellung von den "sechs Daseinsformen" häufig nur noch symbolisch verstanden wird und nicht als körperliche Formen der Wiedergeburt.