Gesättigt nach 700Kalorien am Tag?

2 Antworten

Zuerst:

Wenn du ein so starkes Kaloriendefizit hast, wird dein Körper seinen Umsatz dementsprechend runterfahren.

Wirst du also irgendwann wieder "normal" essen, wirst du wahrscheinlich zunehmen, weil dein Körper so einen geringen Umsatz hat und du dann wahrscheinlich drüber bist.

Deswegen solltest du nicht so wenig essen. In deinem Alter kannst du beruhigt 1800-2300kcal essen, sofern du dich auch bewegst.

Wenn du abnehmen willst, wirst du das auch mit 1700kcal und ausreichender Bewegung.

Dein Körper braucht die Energie in der Ernährung. Mit 700kcal gibst du deinem Körper zu wenig Energie und er fährt in einen Sparmodus, der auf Dauer nicht gesund ist.

Deswegen iss mindestens 1500kcal pro Tag. Morgens, mittags, abends jeweils 500kcal. Das schaffst du, das ist wirklich nicht viel. Ich esse mehr als das doppelte und bin 183cm, 73kg. Ich bin recht schlank und esse 3500-4000kcal. Und das recht easy.

Sei vernünftig und tu deinem Körper etwas gutes und gib ihm ausreichend Energie und die benötigten Nährstoffe.

Liebe Grüße

Samu

Bro esse ruhig. Die Masse zählt eher weniger wenn du gesund und gut isst.