Geruch von dem Stoff ''Argon''?

6 Antworten

Argon ist ein Lebensmittelzusatzstoff (E 938) und dient als Treib- und Schutzgas bei der Verpackung von Lebensmitteln und der Weinherstellung

Aus Wikipedia.

Daher nehme ich mal stark an, dass es keinen Geruch hat. Da es ein farbloses Gas ist, kann man es nicht sehen.

Argon hat keinen Geruch. Farbe als Leuchtgas violett.

Hat Argon überhaupt einen Geruch? Also ich weiß, dass es farblos ist und einen Teil unserer Atmosphäre darstellt, also ich glaube das hat garkeinen spezifischen Geruch, oder?

Chemienull

Sowie alle anderen Edelgase ist auch Argon farb und geruchslos.