Geruch unter der Spüle?

2 Antworten

Die Wand ist feucht. Das haben speziell diese Spülenunterschränke so an sich. Das kommt durch den ständigen Temperaturwechsel von Warm- u. Kaltwasser. Hier fehlt eine Belüftungsöffnung. Kann man nachrüsten. Gitter dafür gibts im Baumarkt.

Vermutlich sind dort irgendwelche Reste wie Staub oder Feuchtigkeit, die eben auch den Geruch eines Kellers ausmachen. In kleinen Ritzen verenden auch kleine Viecher wie Silberfischchen oder Küchenschaben. Auch anderes vermoderndes Zeug. Oder versteckter Schimmelpilz. Entsteht u.a. durch Kältebrücken in der Wand, die höchstwahrscheinlich eine Außenwand ist!

Tja, was ist zu tun? Erstmal herausfinden, wenn möglich, was es sein kann. Aufwändiger wäre der Abbau der Spüle bzw. der Einbauküche. Wird aber fast nie gemacht. Ansonsten mal mit Taschenlampe alles begutachten unter der Spüle. Es gibt dafür Fachspezialisten, auch für eine Maßnahme gegen den Geruch.