Gerstegräser Wellensittich?

2 Antworten

Diese Pflanzen der Gerste eignen sich nicht als Wellensittichfutter.

Wenn Sie außerhalb der Zucht Grünes an Wellensittiche verfüttern wollen, dann sollten Sie besser auf Vogelmiere (Stellaria media) zurückgreifen.

Aber füttern Sie Grünes nur ab und an, selten und in geringer Menge.

Wellensittiche können Grünes nämlich nicht verdauen, wie Sie selbst es sicher auch schon beobachtet haben.

Vogelmiere finden Sie zu jeder Jahreszeit und die gesamte Pflanze eignet sich als Futter, wobei die Blätter gern genommenen werden.

Füttern Sie stets frische, trockene, lebende oder frischtote Vogelmiere und entfernen Sie deren Überreste, sobald das Welken einsetzt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Giftig ist es nicht, mit ist nur kein besonderer Nutzen bekannt wenn es wirklich nur das Gras ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung