Gerne Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, nur der Unterricht ist gut 60%
Ja, Lernen und Unterricht machen Spaß 30%
Andere Antwort: 10%
LDanne  31.05.2024, 16:21

Wieso?

weena96
Beitragsersteller

Mich würde das einfach interessieren, wie das bei anderen ist :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nur der Unterricht ist gut

Also ich beziehe es mal auf Biologie. Ich finde den Unterricht sehr interessant. Aber das Lernen ist im Prinzip nur auswendig lernen und alles nochmal zu wiederholen. Finde ich ziemlich langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

weena96
Beitragsersteller

Geht mir genauso mit Bio ^^

Ja, Lernen und Unterricht machen Spaß

Würd jetzt mal Chemie und Biologie nehmen. Unterricht macht mir beides Spaß, aber trotzdem wiederhole ich lieber nochmal LEKs. Mache Sachen sind auch schon paar Monate her manchmal und dann hab ich die auch schon wieder vergessen 😅. Lernen Zuhause macht mir dann aber eher weniger Spaß..

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums ;~;
Nein, nur der Unterricht ist gut

Mir macht der Unterricht generell schon Spaß und ich finde es auch gut neues Wissen zu erlangen. Selber zu lernen macht aber irgendwie nie so wirklich Spaß, ist trotz allem aber sehr wichtig.

Andere Antwort:

Lernen und Unterricht Macht nicht Spaß aber trotzdem lerne ich auch wenn ich nicht will

weena96
Beitragsersteller

Wenn es dein Lieblingsfach ist? Oder hast du keins?

RomanLoL1  29.05.2024, 18:15
@weena96

Sport und Mathe sind meine Lieblingsfächer aber ich lerne für Mathe trotzdem ungerne

Ja, Lernen und Unterricht machen Spaß

Ich mag mein Lieblingsfach :D