Ist Germanys Next Topmodel schlecht für Jugendliche?

6 Antworten

Ich als Jugendliche denke darüber, dass es nun wirklich nicht viel ausmacht.

Die ganze Gesellschaft macht allgemein klar, dass ganz dünn zu sein, am Besten ist.. An Promibeispielen kann man das immer gut sehen: Sind sie normalgewichtig, dann werden sie schon gleich als fett oder mit einer Figurkrise abgestempelt.

Auch sonst überall in der Öffentlichkeit (z.B. im Fernsehen) sind die Menschen schön und schlank. Ein weiteres Format wird da nicht den Unterscheid machen, dass sich alle Normalgewichtigen fett fühlen.

Ich schaue GNTM sogar gerne, da es unterhaltsam ist.

Ich bin der Meinung dass diese Serie gerade auf junge Mädchen einen schlechten Einfluss hat. Heidi Klum zum Beispiel ist extrem dünn, und die anderen Kandidaten ebenfalls. Wenn ein Mädchen nun so etwas sieht wird sie vermutlich denken, dass sie so dünn sein muss, um auszusehen wie Germanys Next Topmodel.

Denke ich nicht, es ist doch klar das Models nicht die kräftigsten sind und man muss nicht jedes Model als Angriff und schlechtes Vorbild für die Jugendlichen sehen. Ich finde das die Model von diesem Jahr eine schöne Figur, auch wenn sie nicht total dünn sind. Man sieht immerhin öfters noch viel dünnere Models als von diesem Jahr. Und was Heidi macht kann doch ihr überlassen sein, von daher finde ich es nicht.

Kommt halt drauf an ob man sich als Kind manipulieren lässt oder nicht.