Gerichtstermin zeuge als azubi?

5 Antworten

Du hast da keinen Schaden,somt was willst Du da ersetzt haben?

Hast Du Fahrkosten dann werden die Dir erstattet,einen Lohnausfall hast Du nicht somit bekommst da dann auch weiter nichts.

xxjoixx
Beitragsersteller

naja meine zeit, ich habe besseres zu tun, als beim gericht zu hocken. zuhause kann ich lieber im haushalt helfen oder sonst was machen.

andie61  25.09.2019, 23:29
@xxjoixx

Bekommst Du fĂŒr Haushaltsarbeit oder dem sonstwas machen auch eine EntschĂ€digung?

Du findest es also ĂŒberflĂŒssig Deiner Pflicht als Zeuge nachzukommen und das als Zeitverschwendung?

Da kannst Du nur hoffen das du nicht auch einmal in die Situation kommst wo Du Zeugen vor Gericht brauchst die dann alle auch keinen Bock haben ihren Pflichten nachzukommen und das deswegen ein TĂ€ter nicht verurteilt werden kann.

xxjoixx
Beitragsersteller
@andie61

hĂ€? nein, ich mache es ja aber auch fĂŒr mich, und diese zeit fehlt dann nunmal. das wĂ€re was anderes, hierbei geht es um eine sachbeschĂ€digung die eh nur bei verurteilung dem staat was bringt, keinem anderen.

FĂŒr die Zeit nicht, Du bist verpflichtet, zur Zeugenaussage zu gehen; aber Fahrgeld bekommst du erstattet.

Wenn dein Erscheinen angeordnet ist, musst du auch da hin. Es sei denn du kannst ein Attest vorlegen, dass du bettlĂ€gerig bist. Je nachdem, um was geht, wirst du von der Polizei vorgefĂŒhrt.

Wenn du krank geschrieben bist, hast du ja gar keinen Verdienstausfall

xxjoixx
Beitragsersteller

das hab ich schon eingereicht, heute kam allerdings der anruf das erbrechen und erkÀltung nicht zÀhlt um nicht zu kommen.

Tu dir selber einen Gefallen und geh hin. Ich war letztes Jahr auch als Zeugin geladen und bin nicht erschienen. Hatte einen Attest der mir 2 Tage vor dem Termin ausgestellt wurden ist fĂŒr die Arbeit. Das Ende vom Lied mein Attest wurde nicht angenommen und ich durfte 50€ Bußgeld bezahlen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung