Gerichts Termin verpasst und jetzt in U-Haft, wie lange muss er drinne bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bis zur Gerichtsverhandlung,oder bis bei einem Haftprüfungstermin entschieden wird ob der Haftbefehl aufgehoben wird oder ob Haftfortdauer angeordnet wird.

Nach 6 Monaten, muss ein neuer Beschluss gemacht werden.

LaraCroft92  05.05.2016, 10:43

Wenn nach 6 Monaten noch nichts passiert ist und die Justiz keinen wirklich! guten Grund vorweisen kann muss er sogar aus der U-Haft entlassen werden. Das haben Anwälte schon bei Mördern durchbekommen. Guter Anwalt zahlt sich letztendlich immer aus.

kann man nicht sagen