Gereizte Haut durch Uhr?
Hallo,
ich hab festgestellt dass meine Haut an der Stelle wo meine Uhr sonst ist sehr gereizt, irgendwie wie verbrannt aussieht. Ich reinige die Uhr regelmäßig und nehme sie öfters ab. Kann das vielleicht an dem Laser, der den Puls und Schlaf misst (oder was das auch ist) liegen? Das ist aber auch nicht direkt in der Mitte sondern schon mehr an der Seite.. sieht ungesund aus. Hab das schon paar mal abgewaschen und Bepanthen draufgemacht. Weiß vielleicht jemand was das ist?
7 Antworten
Wenn im Material von Uhr oder von Armband Nickel enthalten ist, kann die Haut da sehr empfindlich drauf reagieren.
Das ist einfach eine allergische Reaktion aufgrund des Materials...Wenn dir der Pulsmesser nicht so wichtig ist kannst du einfach Klebestreifen drunterkleben...Dann gehts ohne Probleme
Wahrscheinlich ist das Material aus Silikon oder einem anderen Material auf das du allergisch reagierst.Die Haut kann eventuell unter dem Material auch nicht atmen und somit entsteht diese Irritation der Haut.Am besten auf Lederarmband umsteigen.Liebe Grüße
Allergie auf das Material
Nickelallergie?