Verbrennung. Zum Doc?

9 Antworten

Sind die Brezeln wenigstens gut geworden?

Deiner Hand geht es bald wieder gut, in 6 Monaten sieht man davon nichts mehr. Hab mich einmal am Unterarm verbrannt im Backofen, das tut am Anfang ein wenig weh, aber das geht wieder weg.

veGotProblem
Beitragsersteller

Die Bretzeln waren hervorragend. Ich möchte meinen, dass sie fast so gut waren wie vom Bäcker. Es schmerzt aktuell nicht mehr so stark, hab aber eine große Blase, dort wo es weiß war

Christoph987  24.09.2020, 13:44
@veGotProblem

Hmm. Geh zur Apotheke und lass dir Salbe geben, wenn du magst. Eigentlich verheilt das aber auch so.

veGotProblem
Beitragsersteller
@Christoph987

Ein knappes Jahr später: die Brandnarbe ist noch gut erkennbar 🤣

lass handwarmes Wasser drüber laufen.

Wenn die Wunde sauber ist kannst du auch Bepanthen drauf machen.

Die Schmerzen sollten nach ein paar Std von alleine verschwinden.

Wenn es morgen noch gar nicht besser ist, dann geh zum Arzt.

Ist doch lecker. Ich habe mir vor 10 Minuten auch noch Spaghetti gekocht.

Kannst das jetzt erstmal einfach so lassen. Bevor du Bepanthen benutzt, musst du gucken, dass die Brandwunde wirklich sehr sauber ist. Die fetthaltige Creme begünstigt das Keim-Wachstum.

Ansonsten mit Wasser kühlen (kein zu kaltes Wasser, da sich sonst die Blutgefäße verengen und die Wundheilung verlangsamt wird). Es wird immer lauwarm empfohlen, aber so ,,warm" halte ich es dann auch für Quatsch. Lauwarm kühlt nicht.

LG

Ich würde damit später zu deinem Hausarzt gehen, bis dahin kühlen und wenn du hast Kühlsalbe

Nimm Milch oder Butter aus dem Kühlschrank und kühle mit der Verpackung (inkl Inhalt) die Stelle.

Ist nun aber wohl eh zu spät, aber es lindert den Schmerz ein wenig