Geräusche an der Vorderachse, Lenkung beim Auto, was kann das sein?

8 Antworten

Eine knarzende Lenkung gehört in die Werkstatt. Mit Fett kann man das Knarzen kurzfristig beiseitigen, aber nicht die Ursache. In Der Lenktechnik sind soviele bewegliche Teile, dass ich z.B. nicht nur defekte Radlager als Ursache sehen würde.

Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben. Entweder sind die Achsschenkel ausgeschlagen. Das kann man prüfen, indem man mal heftig an dem Rad wackelt, es dürfte sich dann nicht bewegen. Es kann aber auch sein, das die Gummimanschette defekr ist und erneuert werden muss, das kosten ca. 30 Euro. Auf jeden Fall würde ich mal in die Werkstatt fahren und den Wagen prüfen lassen.

also wenn das Geräusch eine art "klackern" ist wenn man mit eingeschlagenen rädern beschleunigt (vorrausgesetzt das auto hat eine engetriebene Vorderachse) sind es wahrscheinlich die Achsgelenke

Also mit Auto würde ich grundsätzlich nicht spaßen und es anschauen lassen, aber mein Auto knarzt auch beim Lenken, das ist einfach weil er so alt ist :D aber wenn du ein neues Auto hast, würde ich es auf jeden Fall nachschauen lassen!!!

Hallo

Spurstangenköpfe domlager

Gruß Mike