Wie Geräusche ausfindig machen?

1 Antwort

Vielleicht eine Nachtspeicherheizung, welche gerade auflädt. Oder eine defekte Umwälzpumpe für Heizung oder Warmwasser. Ein defektes Heizkörperventil, das erst bei Nachtabsenkung und kaltem Wasser in der Leitung Geräusche macht. Eine Dunstabzugshaube, in der der Neutralleiter und nicht die Phase geschaltet ist (Induktion gegen Gehäuse).

In Abstimmung mit den Nachbarn - wenn sie nicht selber die Ursache kennen und für sich behalten wollen - einfach mal nach und nach alle Sicherungen ausschalten. Ist der Ursprung im Haus und elektrisch angetrieben, so dürfte er zu finden sein.

Ist gegenüber eine Bank, dann die Einbrecher freundlich fragen, ob sie nicht tagsüber ihren Tunnel graben können ;-)