Brummen/vibration rechtes ohr?

1 Antwort

was du da hast nennt man tinnitus. man hat mir damals gesagt wenn man, wenn es auftritt, innerhalb von zwei stunden beim arzt ist, hat man eine 80%ige heilungschance, nach sechs wochen könne man es vergessen. was du machen kannst ist musik hören (rap oder hipp hopp machts bei mir schlimmer ;-) , am besten selbst ein instrument spielen. das hilft am besten. autogenes training, tai chi ist auch wichtig. (kurs vhs)wenns ganz schlimm wird, kur zur schmerzbewältigung beantragen.

auslöser sind tatsächlich stress, ärger, wenn mehrere sich durcheinander unterhalten oder probleme, aber die kannst du nicht vermeiden, dann... siehe oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DNS20
Beitragsersteller

Aber es sind auch tagen wo garnichts zu hören ist.

Ich will es einfach nicht als tinnitus hinnehmen🤦.

Zbs wenn ich am tür klopfe,oder am stirn mit dem finger draufklopfe kommt das brummen.

Und warum wenn ich ne kurze kopf bewegung mache ist der ton weg?

Hast du das selbe ?ein brummton oder eher piepston?

Ps:danke für deine antwort.

schmittjan  29.12.2020, 18:40
@DNS20

es ist ein dauerpiepston der je nach belastung sehr laut, oder nicht so laut ist. die strategie ist, sich selbst so abzulenken das man das piepsen vergisst. klappt natürlich nicht wenn mans will ;-) meine persönliche erfahrung ist, das nach so langer zeit medicamente nichts bringen ( ich denke zwei stunden ist die halbwertszeit) das ganze ist wahrscheinlich eine durchblutungsstörung. der hno kann da wahrscheinlich nur insofern helfen als er dir eine überweisung zum nervenarzt gibt, wo du auch unbedingt hingehen solltest. das kannst du übrigens auch ohne überweisung.