Gerätemanager zeigt Fehler?

3 Antworten

klicke auf die komponenten, die mit dem gelben dreieck/ausrufungszeichen versehen sind und dann weiter auf "treiber aktualisieren"

wenn windows das nicht von alleine schafft, musst du dir vom hersteller des mainboards die treiber herunterladen.

  1. Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Details.
  2. Aus der DropDown-Box "Hardware-IDs" auswählen (Die Dinger sehen z.B. so aus: PCI\VEN_10DE&DEV_2191&SUBSYS_85211558&REV_A1).
  3. Begib dich zu https://devicehunt.com/
  4. Wähle bei "Type" entweder PCI oder USB (steht in den allermeisten Fällen ganz vorne in der Hardware-ID).
  5. "Vendor ID" und "Device ID" sind ebenfalls in der Hardware-ID enthalten (im gezeigten Beispiel sind das 10DE und 2191).
  6. Dann Enter drücken oder auf die Lupe klicken.
  7. Solange es sich nicht um irgendwelche extrem exotischen und/oder antiken Komponenten handelt, hast du jetzt die Bezeichnung des Gerätes und kannst mit Google o.ä. auf Treibersuche gehen.

P.S.: Statt die einzelnen Parameter in die Eingabefelder zu packen, kannst du die auch direkt beim Seitenaufruf übergeben (für das gezeigte Beispiel: https://devicehunt.com/view/type/pci/vendor/10DE/device/2191 ).

Dir fehlen die Chipsatztreiber und der Grafikkartentreiber.

Welche Hardware hast du?