USB Fehler nach Capture Card Anschluss?

1 Antwort

Als ich bei streamlabs OBS die Szene gewechselt habe, und somit auch die Geräte neu geladen wurden, habe ich kein Bild mehr von meiner Webcam und von der Capture Card bekommen

Das ist scheinbar der Grund.

Wenn dann wäre das nurn Treiberfehler, aber da es nachm Neustart funktioniert, eher nicht. Also hast du da zwei Sachen die sich irgendwie in die Haare Kriegen warum auch immer.

Tarzan1905
Beitragsersteller

Ist bisher jedoch nur einmal vorgekommen beim Szenenwechsel. Das Windows die Capture Card immer wieder nicht erkennt ist gestern öfters passiert, nach einem Neustart ging es wieder, deshalb bin ich so verwirrt

ewigsuzu  13.05.2020, 06:25
@Tarzan1905

dann kanns sein das diese Karte dafür verantwortlich, aber am pc scheint es echt nicht zu liegen.

Tarzan1905
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Seltsam ist dann nur, wenn ich die Karte aus dem USB-Port gezogen habe, dass an den USB-Port kein anderes Gerät funktioniert, auch kein USB Stick als würde die Karte irgendetwas lahmlegen bis zum nächsten Reboot

ewigsuzu  13.05.2020, 06:52
@Tarzan1905

Ja richtig das meinte ich mit in die Haare kriegen. Würde das teil mal auf Fehler prüfen lassen.

Tarzan1905
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Tatsächlich hat die Capture Card vorher an einem anderen Rechner den ich vorher benutzt hatte wunderbar funktioniert. Oder meinten sie jetzt ich soll den PC prüfen lassen?

ewigsuzu  13.05.2020, 08:15
@Tarzan1905

Nein die Karte, es passiert öfter mal das technik mit einem teil kompatibel ist mit einem anderen aber nicht. beim pc liegt es oft an den verschiedenen programmiersprachen die teilweise genutzt werden.