Gequältes Lachen einfach sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde einfach nur fragen, ob es ihr gut geht und du ihr irgendwie helfen kannst.

Falls es ihr nämlich gut geht, wäre das mit dem gequälten Lächeln kein Kompliment.

Aber lieb von dir, dass du dich sorgst! Ansprechen würde ich sie auf jeden Fall mal. Selbst wenn sie sich dir nicht öffnen kann, gibt es ihr trotzdem das Gefühl, nicht alleine zu sein auf der Welt.

Jannis313
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, also würdest du es ihr auch lieber hintenrum mitteilen, anstatt sie direkt darauf anzusprechen?

eishoernchen  29.07.2021, 23:55
@Jannis313

Ja eben nicht mitteilen, wie du darauf kommst, sondern einfach nach ihrem Befinden fragen.

Jannis313
Beitragsersteller
@eishoernchen

Ok, mal gucken, ob mein Nervenzellensystem dies noch am Ende der schulfreien Tage intus hat :D

Nennt sich "aufgesetztes Lächeln" . Sie hat ihren Grund dafür. Halte die Füße still & nerve sie nicht ! Ihr Aussenseiterverhalten (blöder Begriff) kannst Du nicht bei ihr erfragen. Wenn sie Redebedarf hätte ... dann bestimmt nicht mit Dir (einem Neuen an der Schule) Oder ihr seid Seelenverwandte.

Jannis313
Beitragsersteller

Naja eher nicht, danke für die Antwort ;)

Hmne ich glaube musst du nicht machen... Wenn du nd so gut dabei bist versuch lieber mehr dazuzukommen