Gepökeltes Fleisch erkennen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Krustenbraten ist vom Schwein und im Regelfall von der Unterschale. Es gibt natürlich auch andere Fleischteile die sich u.U. zum Krustenbraten eignen. Im Normalfall ist wird dieser frisch, also unbehandelt angeboten. Sollte dieser gepökelt sein so muss das entweder auf der Verpackung stehen oder in Auftrag gegeben werden. Krustenschinken wird grau gespritzt, also mit Kochsalz. Dann ergibt sich keine Umrötung. Wird Nitritpökelsalz verwendet erkennst Du das an der leichten Rötung nach dem erhitzen. Ich wünsche guten Appetit.

Gepökeltes Fleisch hat einen rötlichen Schimmer...aber Krustenbraten ist meistens frisch und ungepökelt

eisieis
Fragesteller

Danke,

habe den (ungepökelten) Braten gewürzt und es war ein Gedicht.