geplatzte Dehnungsstreifen? mit 14!

geplatzte dehnungsstreifen - (Körper, Dehnungsstreifen)

5 Antworten

Leider nein. Vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass das sehr sehr sehr viele Leute haben. Ich kenne genau genommen nur eine Person in meinem Freundeskreis die keine Dehnungsstreifen hat, alle anderen (ja, auch die Jungs) haben irgendwo welche - bei den Mädels meist am Gesäß oder den Beinen und bei den Jungs oft so in der Hüftgegend. Die kommen leider halt nicht nur wenn man plötzlich zunimmt, sondern auch einfach während dem Wachstum - jedenfalls entstehen sie immer dann, wenn die Haut mit der Dehnung nicht mitkommt - das kann auch an trockener Haut liegen.

Um weitere Dehnungsstreifen vorzubeugen würde ich Dir raten deine Haut an den betroffenen Stellen täglich mit einem Körperöl einzureiben, sodass die Haut Feuchtigkeit zurückbekommt und geschmeidiger/dehnbarer wird. Ich mag das von Kneipp (da Naturkosmetik usw... Bioil wird ziemlich beworben, ist aber viel zu teuer für das was an Inhaltsstoffen drinnen ist, such lieber nach natürlichen Alternativen) http://www.kneipp.de/de/gesundheitsthemen/biokosmetik_bio_oel.html

lg : )

Da ist das Unterhautgewebe gerissen. Leider heilt das nie wieder. Die Streifen werden mit den Jahren blasser, so dass sie nicht mehr so auffallen, aber ganz weg gehen sie leider nicht mehr.

Dagegen nicht mehr. Die bleiben. Werden aber heller. Eincremen ist immer gut, damit die Haut in gutem Zustand bleibt

Die werden im Laufe der Jahre komplett wieder verblassen. Ich hatte diese Wachstumsstreifen auch schon mit 12, da ich sehr schnell gewachsen bin. Jetzt bin ich 24 und man sieht gar nichts mehr davon.

Nein, gerissen ist gerissen. Aber in den nächsten Monaten werden die immer heller und unauffälliger, am Ende sind es nur noch silbrigweiße Streifchen.