Können Extreme Dehnungsstreifen durch abnehmen verschwinden?
ich habe jetzt innerhalb von einem halben jahr 30kg zugenommen und wirklich schlimme dehnungsstreifen am bauch bekommen. ich finde die sehr hässlich weil die riesig sind und bis zum bauchnabel fast gehen, das sieht aus als war ich 3 mal schwanger?! dabei ist mein bauch nichtmal ansatzweise so groß dass er an einen schwangeren bauch herankommt. ich bin ein mensch der oft bauchfrei trägt und allgemein etwas freizügiger rumläuft und das möchte ich auch weiterhin tun wenn ich abgenommen habe (gehe zurzeit ins fitness studio).
meine frage ist ob ich diese riesigen hässlichen dinger durch sport oder sonstiges wegbekomme damit ich bald wieder bauchfrei rumlaufen kann ohne wie ein zebra auszusehen
3 Antworten
Hallo agrli!
Dehnungsstreifen bekommt man nicht weg weil auch das Bindegewebe betroffen ist. Aber Du bist wohl noch jung, die Dehnungsstreifen können bis zur Unkenntlichkeit verblassen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Nein, die gehen nicht mehr weg
Die werden mit der Zeit heller. Wenn die dich so extrem stören kannst du dir die tätowieren lassen, dann lässt du dir deine eigene Hautfarbe anmischen und lässt dir die auffüllen, dann sieht man die nicht mehr stark. Aber das ist glaub ich ein spezielles Fachgebiet was nicht jeder Tätowierer macht.
Nein, Dehnungsstreifen verschwinden nicht wieder.