Gepard als Haustier

32 Antworten

Ja, der Gepard darf Dich an einer kurzen Leine Gassi führen und halten darf er Dich auch, wenn er alle Auflagen erfüllt.

Wichtig ist nicht die Höhe des Zauns, sondern wo sich das Grundstück befindet. In Südafrika oder den USA sehe ich keine Probleme mit der Haltung eines Geparden.

Numbsi
Beitragsersteller

Man darf auch in Deutschland einen Geparden halten!

Aber nur wenn man einen hohen Zaun und ein großes Grundstück hat

Zumindest wurde das so im Fernsehen gesagt

Ich komme aus Suedafrika und wir haben dort mehrere Geparden Center in denen Geparden aufgenommen werden, die von der Mutter verstossen wurden, krank aufgefunden wurden etc. Ein Gepard ist KEINE uebergrosse Katze! Sie sind sehr empfindlich bezueglich ihrer Ernaehrung, Pferdefleisch von Rennpferden z.B. darf nicht verfuettert werden, wegen der Arzeimitteln, die denen gegeben wurden. Und um sie privat zu halten, muessen die Gepardenbabies von Hand aufgezogen werden - ziemlich schwierig, die zu finden.... Sie sind wunderschoene und tolle Tiere, lasse sie wo sie hingehoeren!

Entschuldige... aber du bist gegen Käfighaltung von Hühnern und fragst, was das für Menschen sind, die Eier aus Käfighaltung kaufen. Und jetzt erzählst du, du möchtest dir einen Geparden halten, ein Tier, das in Freiheit leben sollte! Es ist wirklich unglaublich.

da würde ich mal beim zu ständigen ordnungsamt nachfragen ich fänd es quöälerrei der gehört in die frei wildnis na gut im fernshen habe ich es auch gesehen da hat einer einen zahmen geparden gehalten.ist aber eher die ausnahme.