Wo kann man so ein Haustier herbekommen? und was ist das,pls help?
Woher bekommt man so eins darf man mit denen in Deutschland Gassi gehen und wie hoch ist der Unterhalt? Hab so 250 Euro/ Monat zur Verfügung auch einiges an Zeit. Für so ein knuddel würd ich sogar deutlich mehr ausgeben
2 Antworten
Hier noch mehr Informationen:
Die Tiere werden 60cm hoch und 60kg schwer
Außerdem benötigen Sie eine behördliche Erlaubnis nach § 11, wenn Sie Wirbeltiere halten und züchten, die keine Nutztiere sind. Wenn Sie gewerblich tätig sind, beispielsweise die Nachzucht der Wasserschweine verkaufen, benötigen Sie einen Gewerbeschein und eine Steuernummer.
Bei der Überprüfung der zuständigen Behörde wird berücksichtigt, dass die Tiere nur in einer Herde artgerecht leben können. Kaufen Sie ein Pärchen, sollte das Männchen dann kastriert werden, wenn Sie auf Nachwuchs verzichten möchten. Es ist wichtig für Sie zu wissen, dass größere Gruppen einer Rangordnung unterliegen, sodass ein Männchen die Herde anführt und es zu Auseinandersetzungen zwischen Rivalen kommen kann. Daher ist für eine separate Räumlichkeit zu sorgen.
Bereiten Sie für zwei Wasserschweine ein Außengehege von mindestens 40 m2 vor und sorgen Sie für einen Innenstall, der eine Grundfläche von mindestens 8 m2 aufweist. Im Boden aus Naturmaterialien muss ein Wasserbecken eingelassen sein, um dem Schwimmverlangen der Tiere nachzukommen.
Beachten Sie, dass ein Capybara den Sommer im Freien verbringen kann. Sinken die Temperaturen unter 15 °C, ist eine Außenhaltung nicht mehr möglich. Daher ist es notwendig, über ein Winterhaus mit Schwimmbecken zu verfügen.
Die Ernährung Ihres Haustiers ist nicht schwierig. Da es ein Vegetarier ist, sollten Sie für frisches Heu und Nagefutter für den Abrieb der Zähne, wie Äste oder Baumrinden, sorgen. Wie die Meerschweinchen kann auch ein Wasserschwein an Vitamin-C-Mangel leiden, da es dieses Vitamin nicht selber herstellen kann. Achten Sie in diesem Fall auf eine ausreichende Beifütter ung.
Ja vorallem weil man ein Winterhaus mit Schwimmbecken braucht, sowas alleine kostet ja viele Tausend Euro und dann noch Grundstückskosten
Das sind keine Haustiere und nicht gestattet
Das schließt eine artgerechte Haltung aus, wenn nur läppische 250 Euronen monatlich zur Verfügung stehen.