Gepäckabfertigung am Flughafen Gehalt?

2 Antworten

Wer googeln kann, der weiß mehr: 4.000 EUR? Utopisch.

Wie viel verdient man als Gepäckabfertiger flughafen in Deutschland? Das durchschnittliche gepäckabfertiger flughafen Gehalt in Deutschland ist € 26 384 pro Jahr oder € 13.53 pro Stunde. Einstiegspositionen beginnen bei € 23 400 pro Jahr, während die meisten erfahrenen Mitarbeiter ein Gehalt von € 33 053 pro Jahr erhalten.

Wenn es mehr werden soll, musst du dich wohl freiwillig um die Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge kloppen, aber daran haben wohl auch andere Kollegen großes Interesse, nehme ich an. Und dann würde ich einkalkulieren, dass es irgendwann körperliche Einschränkungen geben könnte, die diesen Job dir unmöglich machen.

Lernenok2019
Beitragsersteller

Das sagt der Lademeister im Video bis zu 4000€

Avia Partner in MUC zahlt bestimmt soviel, daß man mit Schichtzulagen auf 2200 netto kommen kann. Langjährige Lademeister mit allen möglichen Gefahrgutseminaren, Führerscheine für Cherry Picker, Highloader, Enteisungsfahrzeuge kommen vielleicht auf 4000.