Gepäck- und Passagierkontrolle

3 Antworten

Es kommt drauf an, wo du wohnst.

Die Ausbildung erfolgt über "Akademien" oder Schulen, die Ausbildung wird meist vom Arbeitssamt gefördert. Ansprechpartner wäre also das Arbeitsamt, wenn du keine Adresse oder Anzeige einer solchen Ausbildungsschule findest.

Ich muss aber DRINGEND davon abraten! Ich hab da gemacht, und kann das NIEMANDEM empfehlen!

Die Ausbildung ist ziemlich heftig, die Prüfung richtig hart, und als Dank wirst du am Flughafen behandelt wie der letzte Dreck. Du wirst von den Passagieren angepöbelt und von deinen Chefs unter Druck gesetzt, du hast beschissene Arbeitszeiten (in der Passagierkontrolle oft 4 Stunden vormittags und 4 Stunden nachmittags!), die Bezahlung ist armselig (unter 10 euro). Du bekommst nurzeitverträge, wobei beim ersten Mal die Probezeit 6 Monate ist, und man dir dbei immer ohne Grund sagen darf :" Sie braucehn morgen nicht wieder zu kommen. Üblich sind Jahresverträge, die vielfach nicht verlängert werden, mit glück bist du 2 Jahre bei einem Unternehmen ,bevor du ausgetauscht wirst.

Und dann wirst du regelmäßig von der Luftsicherheit überprüft, ob du deinen Job trotz schlechter Ausbildung super machst. Wenn die Luftsicherheit eine Fehler entdeckt, darfst du SOFORT nach Hause gehen

Sie versuchen zb Bombenatrappen an dir vorbei zu schmuggeln, und wenn du die nicht erkennst, zücken sie den Ausweis und das wars.. SOFORT... ENDE

KantosKan  25.10.2014, 21:53

Teilweise bilden die Sicherheitsdienste die am Flughafen eingesetzt sind, auch selber aus, zumindest die großen, aber die Ausbildung ist noch schlechter als die der "Luftsicherheitsakademien"

Namen darf ich hier verständlicherweise nicht nennen.

ich würd mich an deiner stelle an den flughafen wenden =)

Semathe
Beitragsersteller

OK, vielen dank :)

das Gepäck kontrolliert der Zoll , die Passagiere die Bundespolizei ..........eine Ausbildung für 2 Monate ist ja wohl ein Witz , was willst du damit anfangen ? damit nimmt dich niemand ernst , mach lieber eine vernünftige Ausbildung ..........