Geographie DDR?

1 Antwort

https://www.bpb.de/system/files/pdf_pdflib/pdflib-39784.pdf

Deine Frage kann hier im Schnellgang nicht sauber beantwortet werden, denn es gibt darüber verschiedene Ansichten. Einer schreibt alles ist gelungen, ein anderer spricht von vielen Fehlern, somit ist es eigentlich ein Anschluss, es wird auch das Wort Wiedervereinigung peinlichst vermieden. Usw. und so fort.

Die DDR hatte keine Schwerindustrie, diese lag im Ruhrgebiet, somit musste sie von Grund auf erst eine aufbauen in Brandenburg und Eisenhüttenstadt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Geschichte, Geografie)