Geografie Test -wie lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast du denn noch Zeit?

Ich würde mir eine so eine Klarsichthülle oder ähnliches besorgen. Die legst du auf die ausgefüllte Karte, zeichnest den Umriss ab.

So und nun kannst du üben.

Emmy1218
Beitragsersteller

Drei Wochen, aber ich wollte schonmal früher anfangen. Danke!

Nordseefan  20.10.2023, 20:01
@Emmy1218

Und mit dem früher anfangen hast du ganz recht. Dann setzt sich das ganze viel besser fest.

Nicht gerade das nützlichste Wissen, aber ok.

Lernen geht am besten bei laufendem Tun. Einfach nur auf was zu gucken und zu glauben, dabei lerne man was, funktioniert nicht gut.

Das geht wohl am besten mit jemand anders. Der Dich abfragt, indem er z.B. auf so eine Stelle zeigt und dich fragt.

Du kannst dir die leere Karte auch ein paar mal kopieren und sie dann aus dem Gedächtnis ausfüllen. Immer wieder neu ab dem mal, wo dir eine Stelle nicht einfällt.

Es wird bei jedem mal besser als vorher.

Ich hab bei sowas mir immer nach der Reihe eingeprägt wo das ist. Also z.B. oben in der rechten Ecke angfangen und dann immer so weiter mit Bereichen