Jetzt oder morgen früh lernen?

4 Antworten

Man sagt, wenn das Wissen einen Tag vorher noch nicht sitzt, dann wird es auch in der Klausur nicht sitzen. D.h. zum lernen ist es jetzt leider schon zu spät.

Ich würde dir eher dazu raten, kurz bevor du schlafen gehst, deine Unterlagen zu überfliegen. Das Gehirn speichert erst im Schlaf die wichtigsten Informationen ab. So hast du eventuell noch eine Chance, immerhin etwas zu behalten.

Konzentriertes lernen (Active Recall) funktioniert nicht, wenn man keine Konzentration mehr hat.

Ich würde eher morgen früh lernen, wenn du jetzt nicht mehr konzentriert bist bringt das sonst noch weniger. Aber ich sag dir ehrlich, selbst wenn du meinst 2 Stunden reichen dir, ich glaub du hast verloren.

AbelT229
Beitragsersteller

Hab schon fast alles gelernt, mir fällt nur noch der rest

Beides sehr unguenstig,weil du dich nervlich anspannst, statt dir Ruhe zu goennen, um fit waehrend des Tests zu sein. (!)

Wuensche dir trotzdem ein gutes Ergebnis.

AbelT229
Beitragsersteller

Danke, kannst mir bitte eins von den beiden sagen. Dann mach ich das

Sehr kurzfristig. Würde dir jetzt empfehlen, aber 2 Stunden lernen und davon nichts mitnehmen, weil man sich nicht konzentrieren kann ist auch blöd.