Geografie?

1 Antwort

Schau Mal hier:

Bild zum Beitrag

Du kannst schon einmal erwarten, dass du für Russland etwas mit "Nördliche Breite" brauchst, schließlich liegt es auf der Nordhalbkugel.

Und irgendwas mit "östliche Länge", weil wir vom Nullmeridian aus auf der Osthälfte des Globus sind

Dann muss du nur noch den westlichsten Punkt (links auf der Karte) und den östlichsten Punkt ( rechts auf der Karte) im Längennetz (senkrechte Striche) ablesen.

Entsprechend den Südlichsten Punkt (unten) und den nördlichsten Punkt (oben)

 - (Geografie, Erde)