wisst ihr wie groß das bermuda dreieck ist?

3 Antworten

Das Bermuda Dreieck ist eine fiktive Fläche, in der scheinbar seltsame Begebenheiten vorkommen. Genaue Angaben zur Größe kann man deshalb eigentlich nicht machen. So sagen die einen, das Gebiet geht bis zu den Azoren oder beinhaltet den nördlichen Golf von Mexico. Am weitesten verbreitet ist die Theorie, die Eckpunkte des Bermuda Dreiecks sind Südflorida, Puerto Rico und Bermuda.

Das bermudadreieck ist 600.000 km² groß. Einige vergrößern es noch mit ein paar Inseln und dann vervierfacht sich die Größe. Und nur um es nocheinmal zu korrigieren. die drei Eckpunkte sind die Küste von Maiami, Puerto Rico und die Bermudainseln. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

3,9 mio km2 Puerto Rico, Bermuda Inseln und Florida