Geölt = Wasserfest?

2 Antworten

Wenn da nichts von in der Beschreibung steht dass die Möbel noch behandelt werden müssen dann musste auch nix machen.

Kann mir nicht vorstellen dass jemand Badmöbel verkauft die nicht wasserfest sind.

Sie dürfen nur nicht dauerhaft im Wasser stehn.

Wenn die Möbel geölt sind, kannst Du sie nicht einfach lackieren. Du musst sie jedoch regelmäßig nachölen. Durch die Belastung im Bad (Hitze, Feuchtigkeit) wird das Holt sehr beansprucht und braucht Pflege.