Kann ich das Holz so bearbeiten dass es wie Eiche geölt aussieht?

2 Antworten

hängt davon ab wie sie behandelt ist.musst eben mal auf der unterseite testen ob er die gewünschte farbe annimmt.ich hatte stühle aus eiche sehr hell,öl auftragen brachte nix.erst als ich die oberfläche sauber angeschliffen hatte hat das holz angenommen

Manhey
Beitragsersteller

Kann es auch sein dass er , wenn ich ihn öle etwas dunkler wird

wollyuno  20.11.2018, 09:42
@Manhey

mit öl wird er dunkler,deshalb der tipp zuerst an der unterseite testen da sieht es keiner

Manhey
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.Kannst du da ein Öl empfehlen?hab so etwas noch nie gemacht und hab nicht wirklich Ahnung

Du könntest eine entsprechend gefärbte Beize auftragen und dann ölen. Anleitungen findest du auf YouTube.

Manhey
Beitragsersteller

Danke :)