Geöltes Holz lakieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man darf kein naturholz was außen steht lackieren nur lasieren, wenn jetzt schon flecke auftreten, war die Immaterialisierung material schlecht, denn für eiche kann man nicht jedes nehmen, in der eiche sitzt säure die falsches material angreift, und dadurch die lasur zerstört und wasser durch lässt dadurch die flecke

versuch diese flecke mit sandpapier großflächig (nicht punktmäßig) zu entfernen ,neu eichenlasur-öl 1x im jahr streichen, dieses ist ein muss, da die sonne es ausbleicht, nicht der regen macht den schaden

Abzuraten ist dir davon. Der geschlossene Lack kann durch das Öl und eingeschlossene Feuchte das Holz schädigen. Ausserdem sieht es mistig aus.

geölte oberflächen lassen sich nicht im nachhinein lackieren. es gibt im handel jedoch extra öle für den außenbereich. ma lbei gartencenter fragen.

Besser imprägnieren gegen Feuchtigkeit, Bläue und Pilze z.B. mit Alpina Imprägnierung. Lackieren würde ich Eiche nicht. Das macht sie nur kaputt.

Nein, da hält kein Lack.