Geöffnetes Babybrei Getreidepulver nach 9 Monaten noch essbar?

4 Antworten

Nach 9 Monaten ist es besser, das Babybrei-Getreidepulver nicht mehr zu verwenden, auch wenn es nur Pulver ohne Milchzusatz ist. Selbst in einem Glasbehälter können sich Bakterien oder Schimmel entwickeln. Zur Sicherheit solltest du es entsorgen.

MrsssP  01.06.2024, 07:50

Stimmt

marrylou1210
Beitragsersteller

Es roch ganz normal und hat auch so geschmeckt. Es ist für mich und kein Baby oder Kleinkind gedacht

Nein, nach so langer Zeit sind schädliche Bakterien entstanden weil sie ja so lange offen war. Sofort in den Müll damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst essen ja, wenn es keinen feststellbaren Unterschied zu vorher gibt. Einem Kleinkind würde ich es hingegen nicht mehr geben.

Schau mal auf das Haltbarkeitsdatum und kontrolliere ob da Motten drin sind oder Maden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marrylou1210
Beitragsersteller

hatte es schon gegessen und es ist auch für kein Baby oder Kleinkind sondern Erwachsenen

PommesKetchup25  01.06.2024, 08:08
@marrylou1210

Wenn das Datum passt oder keine Maden/Motten drin sind dann kannst du es noch essen schätze ich mal so.

Urlewas  01.06.2024, 08:08
@marrylou1210

Wenn du es schon gegessen hast, und es geht dir gut, gibt es ja kein Problem.