Engeschweiste Bockwurst vier Tage über das Mindesthaltbarkeitsdatum noch essbar?

6 Antworten

Bei Fleischprodukten ist Vorsicht geboten. Es entstehen hier einfach zu viele Keime und Bakterien. Entsorge es besser, deiner Gesundheit zuliebe.

Bockwurst ist gebrüht und geräuchert. Kann man also noch essen. Es heißt ja mindestens haltbar bis und nicht garantiert tödlich ab.

Frischfleisch hat ein Verbrauchsdatum, da sollte man nach Ablauf besser auf den Verzehr verzichten.

Nee, eher nicht, gerade wenn die Packung schon offen war.. Bei Fleisch bin ich vorsichtig.

Anonmoritz  06.08.2022, 13:07

Das ist aber gebrüht und geräuchert.... Naja gibt ja genug die glauben MHD heißt garantiert tödlich ab...

Caillean1982  06.08.2022, 13:11
@Anonmoritz

Ich esse fast alles über dem MHD, teilweise auch nach Wochen oder Monaten.

Fleisch ist anders und man sollte da sehr vorsichtig sein.

Caillean1982  06.08.2022, 13:37
@Anonmoritz

Wäre es gepökelt, würde ich nach 4 Tagen nicht nachdenken.

Geöffnete Verpackung, vielleicht auf dem Heimweg vom Supermarkt schon mal Kühlkette unterbrochen. Das ist für mich nichts, was ich bedenkenlos zum Verzehr empfehle.

Vermutlich ist es noch essbar, ich wäre jedoch vorsichtig und würde mir die Wurst ganz genau anschauen.

Wenn sie schmierig ist nein.

Und fürs nächste mal, kommt die geöffnete Packung in einem Gefrierbeutel.

Nein, weg damit!

Auf diese Art von "Sparsamkeit" habe ich eine Histaminintoleranz bekommen. Nicht an der falschen Stelle sparen. Lieber weniger einkaufen.