Geöffnete Haribo im Laden gekauft?

3 Antworten

Sehr vorsichtig sein. Ich kaufte mir vor wenigen Jahren mal mehrere Packungen mit Schmelzkäse. Eine Packung wurde von einem Käufer mit krimineller Energie so geschickt geöffnet, dass man nicht erkennen konnte, dass die Alufolie zum Aufziehen ganz geschickt aufgezogen und dann wieder geschlossen wurde. Mein Anblick: Ein großer blauer Schimmelhaufen. In einem anderen Fall hatte jemand ein Glas mit Bratrollmöpsen geöffnet und dann wieder geschlossen. Es gab keinen Knack, wie es sein muss, wenn man ein solches Glas öffnet. Außerdem war es leicht zu öffnen. Ich probierte ein Stück Fisch und fand es dennoch o.k. Der anhaltende Durchfall am Folgetag zeigte mir die Wahrheit. Mein Tipp deshalb: Schmeiß die Haribo-Tüte lieber weg. Du kannst nicht wissen, ob und wenn, wie diese Packung verunreinigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Kann einfach beim transport passiert sein oder ein karton ist drauf gefallen.

Da sollte nix passieren :-)

Filip1212
Beitragsersteller

Aber Bauchschmerzen oder Durchfall bekomme ich nicht?

Kriegstaube  29.07.2022, 22:48
@Filip1212

Nö, ist das gleiche wie wenn du die tüte bei dir offen liegen gelassen hast.

Aber wenn du es nicht essen willst ist das auch ok. Die kosten keine 100€ ;-)

ich glaub nicht, dass da was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Luna6291  29.07.2022, 22:50

Sowas darf man? 😂

Luna6291  29.07.2022, 23:07
@Liebello

Weil ich habe mich das nie getraut, aber wenn die da ja nichts sagen

Liebello  29.07.2022, 23:10
@Luna6291

ne, ich hab einfach ganz normal bezahlt und der Kassierer hat ganz normal gescannt XD