Wie schnell wird Nussschokolade schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, da ist so viel Zucker und Chemie drin, das hält sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na und wenn schon, sowas steckt ein normaler mensch problemlos weg.

Trotzdem solltest du es dem Laden sagen (wenn du dort oefters kaufst), damit die besser aufpassen.

Schokolade hat kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Lebensmittel mit Mindesthaltbarkeitsdatum sind meistens weitaus länger genießbar als bis zu diesem Datum.

Wenn die Nüsse in der Schokolade ranzig werden, schmeckst du das beim ersten Bissen. Dann spuckst du das bisschen aus und entsorgst die Schokolade. Krank wirst du nicht, wenn du so vorgehst.

Keine Sorge. Das ist ein Ablaufdatum und kein Giftdatum.

Ab dann können sich auch optische Eigenschaften etc. verändern und die Produzenten lassen sich noch "Luft". Wenn die verdorben wäre, dann hättest du das sofort rausgeschmeckt.

Am 1.6. gibt der elektronische Mini-Timer mit biologischer Batterie, damit man ihn auch essen kann, eine kleine Kapsel mit Schimmelsporen frei, die sonst ess-fest verschlossen ist.

Gleichzeitig ändert sich der Geschmack der Tafel von "lecker" auf "ungenießbar".

Oder war das doch nur das MHD, was auf der Packung steht? Ach, da muss ich einfach mal bei Google nachschauen, weil - das habe ich ja noch NIE irgendwo drauf bemerkt!