Geo Arbeit Klasse 7?

Aleqasina  27.11.2024, 11:23

Was genau möchtest du denn erklärt haben?

Element2012 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:04

Im Allgemeinen wäre ich froh über jede Hilfe ..

2 Antworten

Nee, so aufs geratewohl geht das nicht. Wir können dir ja nicht einfach irgendwas über die Klimazonen erzählen, was vielleicht garnicht Stoff im Unterricht war oder was du genau so wenig verstehst, wenn wir es hier noch einmal wiederholen.

Du must schon herausfinden, was genau deine Probleme in Geographie sind. Es ist doch ein so einfaches Fach. Man kann sich vieles bildlich vorstellen oder mit Graphiken verdeutlichen, es hat so viel mit dem Leben zu tun.

Wenn Geo dein Hassfach ist, dann fehlt dir wahrscheinlich einfach die Lust, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen und zu gucken, was um dich herum so los ist.

Mal ungeachtet der Klassenarbeit, die dir bevor steht und für die ich dir ohne konkrete Fragen nicht helfen kann, schlage ich dir mittelfristig ein Therapieprogrmm vor: beobachten lernen! Das geht beispielsweise so: https://weltbeschauerei.wordpress.com/2024/06/05/was-tun-in-den-ferien-expeditionen-in-die-innerste-heimat-1-windrosen-methode/

Schau dir im Fernsehen nicht irgendwelche Serien an, sondern Reportagen und Dokus, z. B. Terra X.

Oder lies von Charles Darwin "Die Fahrt mit der Beagle". Nicht, um was über Geographie aus dem Buch zu lernen, sondern um dich anstecken zu lassen von der Lust, mit der Darwin alles beobachtet.

Oder von Henry David Thoreau "Kap Cod". Ein Buch ohne jede Handlung und absolut ohne Spannung, der Typ reist nur über eine karge Insel voller Dünen und bescheibt, was er dort sieht. Wenn du es packst, so die Welt anzuschauen, dann ist Geographie so leicht wie Fingerschnipsen.