Genießt ihr den Frieden in Deutschland?
Schätzt ihr diesen Zustand seit über 80 Jahren wert das wir hier in Frieden aufwachsen und leben dürfen ohne Angst haben zu müssen von Bomben getötet zu werden?
8 Antworten
Ja, ein Geschenk das viele Menschen - Vielleicht sogar die Mehrheit - leider nicht mehr zu schätzen wissen. Der Frieden ist selbstverständlich geworden und das ist leider auch eine Gefahr
Feinde und Neider gibt es immer und wir müssen den Frieden möglichst sicher machen
Leider auch militärisch, schönen Freitag
Ich schätze ihn, aber ich genieße ihn deswegen nicht. Das ist ein Unterschied. Nur weil kein Krieg ist, gibt es deswegen keinen Frieden. Wir haben Mikro-Kriege jeden Tag. Wir kämpfen um die Jobstelle, um die Freundin, die Frau, um unsere Ehre, um unser Geld. Nichts wird uns geschenkt. Das hier ist eine Ellbogenkultur und hat wenig mit Frieden gemeinsam. Im Krieg ist man vereint gegen ein Feindbild. Heute ist jeder jedermanns Feind. Natürlich schätze ich die Abwesenheit von Krieg hier. Aber das genießen zu nennen ist einfach nur Polemik. Als das Hochwasser war vor 1 Woche habe ich das genossen.
Naja genießen ist vielleicht zu viel. Man nimmt ihn für selbstverständlich, obwohl er es nicht ist.
Krieg ist schon etwas vollkommen Schwachsinniges. Vor allem, da er in den meisten Fällen nur von wenigen gewollt wird und doch machen so viele einfach mit.
Ja, absolut. Es wäre schrecklich, wenn es anders wäre.
Man muss Angst Haben. Und die in der nähe von einem Geldautomaten Wohnen noch mehr!