Installieren von Epson-Drucker auf Win7 nicht möglich

6 Antworten

>>>>Edit: Die Windows-Problembehandlung findet einen Fehler, weiß aber nicht welcher das ist, geschweige denn, wie er zu lösen ist.

Dein Link bringt mich zur Windows XP-Treibe-Seite. Hast du eventuell versehentlich die installiert?

Sulla
Beitragsersteller

Zitat aus meiner Frage: "[Ich habe natürlich darauf geachtet das richtige System auf der Seite einzugeben, habe sogar andere noch zusätzlich ausprobiert]"

Also der Druckertreiber ist dann der hier:

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9czMXolYF2yiofph0sXjJood89PPY3U002Fck54U003D&id=324571

Wenn Windows versucht einen Druckertreiber online zu finden, findet es keinen passenden Druckertreiber auf der Platte. Daher Druckertreiber deinstallieren, Drucker ausschalten, neustarten, dann schauen ob evtl unter Start -> Geräte und Drucker -> noch was Falsches angelegt wurde, das dann löschen.

Nun Druckertreiber installieren, Gerät dann einschalten und Windows sollte den Treiber finden.

Die Epson Software scheint dann Kommunikationsprobleme mit dem Drucker zu haben, wenn Dieser über einen USB Hub am PC angeschlossen wird.

Sollte das der Fall sein, könnte eine Lösung darin liegen, den Drucker direkt an einem der USB Anschlüsse des PC's vorübergehend direkt anzuschliessen bis alle Treiber und sonstige PC Software für den Drucker installiert ist.

Versuche mal mit dem Gerätemanager die Option - automatische Hardware Erkennung - aus!Es kann durchaus sein, dass der Treiber von einem anderen Programm gebraucht wird. Oder:

Nimm die Installations CD des Druckers und installiere nur den auf der CD.Windows Treiber unbedingt ablehnen,da es zu weiteren Verwicklungen führen kann. So könnte es nun funzen! Greetz

PS: Wichtig - Die ganze Druckersoftware vorher sauber - Deinstallieren!!!