Genetische Variabilitat bei Geparden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In einer Population, die sich genetisch sehr ähnlich ist, sind sich auch die Immunsysteme sehr ähnlich! Wie wirkt sich das wohl bei einem Seuchenzug aus?

Pomophilus  12.09.2020, 08:37

Dankeschön!🌟

Kivbi
Beitragsersteller

Ihr Immunsystem ist schwach und sie sind besonders anfällig für Krankheiten

Pomophilus  10.09.2020, 18:59
@Kivbi

Muss nicht schwach sein, aber der Erreger kann sich leicht darauf "einstellen", wenn die Immunantwort bei allen gleich ausfällt.

Die genetische Variabilität ist bei Geparden sehr gering, sie sind alle recht ähnlich.

Sie sind evtl. alle gleich empfindlich für einen bestimmten Krankheitserreger