Genervter freund?

2 Antworten

Das tut mir leid mit deiner Oma.

Nein, du hast nichts falsch gemacht. In so einer Situation braucht man Verständnis und Nachsicht vom Partner, und nicht noch extra Stress.

Tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist. Das kommt leider oft vor, dass es in der Trauerphase zu Streiten kommt. Nicht jeder verarbeitet solche Sachen gleich. Vielleicht findet dein Freund selbstverständlich, dass man in solchen Situationen von Freunden umgeben sein will, die einen unterstützen. Vielleicht hat er es so aufgefasst, dass du ihm nicht wirklich zutraust, dass er dich unterstützt.

Andere Menschen sind aber wirklich lieber mal alleine, um die Gedanken zu sortieren und sich zu erinnern. Schau jetzt auf dich und tu das, was sich für dich richtig anfühlt. Irgendwann wird dein Freund das dann schon verstehen.

Etwas anderes wäre, wenn dein Freund selbst eine enge Beziehung zu deiner Grossmutter gehabt hätte. Dann hätte er vielleicht gefunden, du sollst jetzt bei ihm sein und mit ihm zusammen trauern.