Genervt vom Handykonsum meines Freundes?

8 Antworten

Dafür gibts keine Regeln oder "das ist OK und das nicht". Es gibt nur das, was man sich ausmacht. Aber dazu muss man halt schon auch miteinander sprechen.

Bei dem Ganzen "Ich will aber seine Aufmerksamkeit und hab auch irgendwie ein Recht darauf" sollte man aber auch dran denken, dass diese Zeit auch SEINE FREIZEIT ist und er die schon auch ein wenig nach seinem Geschmack gestalten können sollte.

Ja, es ist nicht schön, wenn einer permanent abgelenkt ist. Aber anstatt einfach zu VERLANGEN jetzt die Aufmerksamkeit zu bekommen, sollte man sich mal überlegen, warum man nicht ganz einfach über seine gegenseitigen Bedürfnisse mit dem Partner sprechen kann.

Anonymzts 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 08:42

Bezüglich dem miteinander Sprechen gebe ich dir recht... darin bin ich leider nicht so gut.. das gebe ich zu.

Da ich aber auch nich so richtig weiß ob ich eben übertreibe, wollte ich mir erstmal ein paar Meinungen einholen.

Und ja, es ist auch seine Freizeit. Aber wie gesagt, ich finde wenn man sich entscheidet mit einem anderen Menschen Zeit zu verbringen, sollte man nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand halten.. was mich nochmehr zum Kochen bringt.. sobald ich mich bewege, tut er so als würde er voll bei der Sache sein und macht sein Handy weg.. Als ob ich doof sei und das nicht mitbekomme

Naja, vllt hilft drüber sprechen, ja

lynnmary1987  11.11.2024, 08:51
@Anonymzts

Und ich finde, man sollte nicht alles voraussetzen nur weil andere es anders handhaben oder diese oder jene Dinge lieber hätten.

Eine Beziehung ist so gut, wie man sie macht und das setzt aktives daran arbeiten voraus und nicht, einfach unglücklich drauf warten bis der andere vielleicht errät wo der Schuh drückt.

Sehr verständlich, dass dich das nervt.

Es regt mich auch auf, wenn ich mit Jemanden spreche und der die ganze Zeit nur auf sein Handy glotzt. Mehr als nötig will ich mit solchen Leuten nicht zu tun haben, da sie sich respektlos verhalten und es anscheinend nichtmal merken.

LG

Ich sehe es genauso wie Du. Das wäre mir auch zu viel und ich empfinde es auch als etwas respektlos Dir gegenüber.

ab wann wäre es für euch zu viel?

Das, was du beschreibst, wäre mir definitiv bereits zu viel, ja.

lg up

nervte mich auch.