Handy empfängt keine Sms und Anrufe mehr! Was tun?
Hi , wie in der Frage schon erwähnt, empfängt mein Handy von einer min auf die andere keine SMS und keine Anrufe mehr. In den Einstellungen habe ich nichts verändert gehabt.
Wenn mich jemand anruft geht nach paar Sekunden Stille die Mobilbox dran.. SMS kommen gar nicht an beim Partner der die SMS an mich verschickt steht aber dass die SMS verschickt worden ist. Ich selbst kann vom Handy weiterhin alle anrufen und auch SMS verschicken die auch ankommen. Facebook , Whatsapp .. bzw Internet geht.
ich hab schon alles mögliche ausprobiert und nichts klappt: 1) Handy ausschalten und wieder einschalten 2) neustarten 3) bei laufendem System Akku und SIM-Karte raus genommen 4) alte SMS und Anruferliste gelöscht 5) Rufumleitungen deaktiviert mit ##002# 6) andre SIM-Karte bzw eine Prepaid-Karte empfängt aber SMS und Anrufe
Natz habe ich auch und beim Kundenservice sagen die mir auch nichts anderes als ich bereits ausprobiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen.
Handy: Samsung Galaxy s4 Android : 4.3 Anbieter: Telekom (D1)
Danke im Voraus :)
5 Antworten
Hey lovelessx3,
es gab gestern in der Tat Einschränkungen bei dem Empfang von SMS.
Wie sieht es denn heute aus? Der SMS-Empfang sollte wieder gewähleistet sein.
Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
Viele Grüße
Isabelle von Telekom hilft
Du solltest mit telekom darüber reden und sonst musst du dir wohl ein neues handy kaufen
also Leute sollte jemand das gleiche Problem haben.. hier nun die Auflösung -
Einstellungen
Weitere Einstellungen
Mobile Netzwerke
Netzbetreiber
es erscheint ein Fenster mit "Wird gesucht...."
auf ein Netzbetreiber den man nicht hat.. also ich hab in dem Fall Telekom.de also drücke ich nun auf z.b. Vodafone.de
Fenster erscheint [ Registrierung auf Vodafone.de]
Fehlermeldung (Kein Netz)
erst jetzt drückt man auf seien Netzbetreiber (in dem Fall Telekom.de)
Fenster [Registrierung auf Telekom.de...]
unten erscheint dann kurz die Meldung "Im Netz registriert" nun müsste es gehen .. also bei mir gehts jetzt endlich wieder :)
Schau mal ob die Imei noch da ist vielleicht ist es auch etwas kaputt an der Imei und der Ordner muss neu drauf geflasht werden
Resetten oder zum Handyfachmann gehen