Gemüse Fleischbrühe alternative?

4 Antworten

Wasser, Salz und etwas Kräuter.. Eventuell auch einige Zwiebeln

Das kommt ganz auf das Gericht/Rezept an. Mit überschaubarem Aufwand kann man aber selber recht schnell eine Gemüsebrühe herstellen. Fleischbrühe dauert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Wir wärs mit einer Gemüsebrühe ? Ist doch sehr naheliegend, oder ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gemüsebrühe ohne Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung